Infos

Wun Hop Kuen Do Showteam

Fast alle Mitglieder des Teams sind Schwarzgurtträger im Wun Hop Kuen Do und bekleiden u.a. Titel wie Deutscher Meister, Internationaler Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister in verschiedenen nationalen und internationalen Verbänden. Seit über 10 Jahren leitet und choreographiert Sigung Christian Wulf, 7.Meistergradträger im Wun Hop Kuen Do Kung Fu, mit großem Erfolg  das Showteam. Gezeigt werden traditionelle und moderne Kung Fu Elemente, zusammengefasst zu einer perfekt choreographierten Show. In harter Arbeit entwickelt das Team ständig neue, spektakuläre Acts und schafft es so, sein Publikum immer wieder aufs Neue zu fesseln.

Wun Hop Kuen Do Kampfmanschaft

Das WHKD A- Team wurde im Jahr 1992 vom D.W.K.V. e. V.  gegründet. Sigung Dasos Efstathiadis hatte damals die Idee, seine zahlreichen Erfahrungen an ausgewählte WHKD-Schüler weiter zu geben. Grundlage war es, ein Team zu formen, welches nur und ausschließlich aus WHKD-Kämpfern besteht. In anderen Teams werden Kämpfer aus unterschiedlichen Schulen und Verbänden zusammengeführt und bilden dann ein Team.

Das WHKD-A-Team allerdings ist ein Novum. Aus nur einem Verband werden Kämpfer einmal im Monat von Sigung Dasos Efstathiadis unterrichtet und sowohl im Semi-, Leicht- und Vollkontakt ausgebildet.

Das Training findet jeweils am ersten Samstag im Monat in der Kung Fu Schule Bahrenfeld statt. Voraussetzung für die Teilnahme an dem A -Team Training ist, dass der Schüler über Turniererfahrungen verfügt und regelmäßig am Unterricht in seiner Schule teilnimmt.